2 Liter Motul 300V Competition 5W-40 Vollsynthetik Motoröl
Das Performance Motorenöl schlecht hin, ideal für die Rundstrecke, Drag Race, Drift, Endurance, GT, Bergrennen, Historischer Rennsport, Rallye, Rallyecross, Track Days, Tuning.
Sollte dieses Öl immer noch zu wenig Performance bieten, verwenden Sie das Motul 15W-50, dann einfach nur bei Sommerfahrzeugen.
Reduziert die Betriebstemperatur bis zu 10°C in den oberen Bereichen, Le Mans Rennstrecken erprobt!
Vorteile:
Hochleistungsmotorenöl auf Basis der exklusiven Motul Ester Core® Technologie. Verbessert die Performance modernster Rennsportmotoren und schützt zuverlässig vor Verschleiss, Öldruckabfall und Ölalterung auch bei extrem hoher thermischer Belastung. Hohe HTHS-Viskosität. Besonders empfohlen für Langstrecke und Rundstrecke. Ebenfalls geeignet für revidierte Motoren historischer Fahrzeuge. Übertrifft bestehende Motorsport-Standards. Ideal auch für Fahrzeuge die regelmässig sportlich bewegt werden.
Motul 300V Competition 5W-40:
- Für alle Rennbenzin- oder Dieselmotoren, Saug- oder Turbomotoren mit Einspritzung (direkt / indirekt) oder Vergaser.
- Für renntaugliche Motoren, die in einem breiten Drehzahl- und Temperaturbereich betrieben werden: Rallye, Rundstrecke, Bergrennen, Rennstrecke, Drag Racing, Sportwagen
Eigenschaften :
Für Benzin und Diesel Fahrzeuge; normale PKW's, SUV's, Supercar's
Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleissschutz
Minimale Verdampfungsneigung, dadurch geringer Ölverbrauch.
Für sportliche bis sehr anspruchsvolle Betriebsbedingungen
Gute Kaltstarteigenschaften. Auch bei sehr niedrigen Temperaturen optimale Schmierung des Motors.
Für Turbolader und Motoren mit Direkteinspritzung inkl. Hochleistungsmotoren
Spezielle Reibwert-Modifizierer ermöglichen eine deutliche Reduzierung des Reibungswiderstandes im Motor und eine Reduzierung der Betriebstemperatur.
Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
Aufgrund der Viskosität 5W-40 kann ein deutlich höherer Eintrag von unverbranntem Kraftstoff kompensiert werden.
Viskosität | SAE J 300 | SAE 5W-40 |
Dichte bei 20°C (68°F) | ASTM D1298 | 0.850 |
Viskosität bei 40°C (104°F) | ASTM D445 | 78.7 mm²/s |
Viskosität bei 100°C | ASTM D445 | 13.5 mm²/s |
HTHS-Viskosität bei 150°C (302°F) | ASTM D4741 | 4.0 mPa.s |
Viskositätsindex | ASTM 2270 | 176.0 |
Pourpoint | ASTM D97 | -48.0 °C / -54.0 °F |
Flammpunkt | ASTM D92 | 234.0 °C / 453.0 °F |
Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Motorenölviskosität und den Spezifikationen
Spezifikationen & Freigaben :
- Übertrifft die Anforderungen von ACEA & API
- Einsatzbereiche: Rundstrecke, Drag Race, Drift, Endurance, GT, Bergrennen, Historischer Rennsport, Rallye, Rallyecross, Track Days, Tuning