Citroen

Die Citroën Story begann schon im 2. Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Bereits 1919 verkauft die Traditionsmarke von dem ersten Modell Typ A mit einem 4-Zylinder-Motor mit 1.323 cm3 und einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h 10'000 Stück im 1. Jahr. Dies ist eine enorme Zahl für den Anbeginn der Fliessbandproduktion in Europa. Dieses frühe Modell war eines der ersten Fahrzeuge welches mit elektrischem Licht und einem elektrischen Anlasser ausgestattet war. 
Auch war Citroën 1921 der 1. Anbieter von Leasing- und Leihwagen. 
Mit dem Modell DS 21 von 1965 wurde eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung zur Anpassung an die dynamische Fahrwerksregelung eingeführt. 1967 gab es sogar schon in den DS und ID Modellen mitlenkende Scheinwerfer.
Eines der wohl bekanntesten Modelle des 20. Jahrhunderts war der Citroën 2CV besser unter dem Namen Ente oder Döschwo bekannt. Er wurde von 1949 bis 1990 über 5 Millionen Mal hergestellt.
Citroën gewann auch mit dem Stamm-Fahrer Sébastien Loeb von 2003 bis 2012 acht Herstellertitel in der Rallye-Weltmeisterschaft. Zudem heimste Loeb 9 Fahrertitel in Folge ein. Von 2004 bis 2012. Diese unglaubliche Meisterleistung erzielte er zuerst mit einem Citroën Xsara WRC, dann dem Citroën C4 WRC und zum Schluss mit dem Citroën DS3 WRC.
Die meisten Cartuning und Autozubehör Produkte wurden bisher auch für diese Fahrzeuge verkauft. Ausser acht lassen darf man aber nicht den Citroën Saxo und die neueren Modelle wie z.B den Citroën C1 oder DS4.

Als Firma Toptuning.ch wollen wir zu vielen dieser tollen Automodelle passendes Autozubehör und Cartuning anbieten.
Vielfach richten sich die neueren Modelle auf ein dezenteres Tuning aus, da Citroën schon immer ein optisch sehr ansprechendes und futuristisches Design hatte und immer noch hat. Optimal passen da unsere fahrzeugspezifischen Autoteppiche, Sportfedern, Felgen oder Sonniboy Artikel dazu. Oder bestücken Sie ihren Citroën mit neuen Scheinwerfern, Rückleuchten oder einfach einem passenden Aufkleber. Ob Kult oder Trend, bei uns finden Sie sicher etwas für ihr geliebtes Fahrzeug. Bei solch einer langjährigen Liebhaber-Marke spielen Emotionen immer eine grosse Rolle. Lassen Sie sich auch gerne für weitere Tuningprodukte direkt bei uns im Laden beraten.

Menu

Settings

Teilen

Erstellen Sie ein kostenloses Kundenkonto für ihre Wunschliste.

Einloggen