Fiat 500 Jg. 2007-2020 BOV Blow Off Ventil (offen) von FORGE-Motorsport

298,00 CHF
(inkl. MwSt.)
Lieferzeit in der Regel 2-4 Wochen.
Artikelnummer:
ETFO10002
Wunschliste
Beschreibung

Warum das Forge Fiat 500 Ablassventil kaufen? Ihr Fiat 500 ist ab Werk mit einem elektronischen Magnetventil ausgestattet, das in die Funktionen der ECU integriert ist, und das Abziehen oder Entfernen des Ventils führt zu einer Motorkontrollleuchte auf dem Armaturenbrett.

Die Forge-Lösung besteht darin, den Solenoidbetrieb beizubehalten, ihn jedoch zu verwenden, um Vakuum umzuleiten und den Druck zum Ventil zu verstärken, um es zu einem traditionelleren Ventil zu machen, das durch Luftdruck angetrieben wird. Mit dem Forge-Ventil erhalten Sie ein Produkt, das in seiner Konstruktion und Haltbarkeit dem OEM-Ventil überlegen ist, und natürlich ist das Forge-Ventil wartungsfähig und hat eine lebenslange Garantie.

Mit der Zeit beginnt das OEM-Ventil zu lecken, und in einigen Fällen wird der Kunststoffkolben spröde und bricht.

Das Forge-Ventil leidet unter keinem dieser Probleme, da es einen Aluminiumkolben verwendet und vollständig rekonstruierbar ist. Es ist auch für verschiedene Ladedruckniveaus konfigurierbar, z. B. bei einem umgebauten Auto, indem einfach die Kolbenvorspannfeder im Ventil ausgetauscht wird.

Für folgende Modelle passend:

  • Fiat 500 Euro 6 Abarth
  • Fiat Abarth 595 145 PS / 180 PS / Trofeo 160 PS / Turismo 165 PS
  • Fiat Abarth 695 XSR Yamaha Limited Edition 165 PS / Rivale 180 PS 

Bauen Sie das Fiat-Ventil von Forge ein und genießen Sie die Performance.

  • Das atmosphärische Blow Off Ventil von Forge für den Fiat 500 Abarth T-Jet aus Billet Aluminium.
  • Dieses atmosphärische Abblaseventil lässt die Ladeluft in die Atmosphäre ab und erzeugt das „Wusch“-Geräusch, wenn der Gashebel angehoben wird.
  • Dies verbessert die Gasannahme und erhöht die Klemmlast, um den Ladedruck zuverlässiger aufrechtzuerhalten.
  • Im Gegensatz zu Einzelkolben- oder Membran-Umschaltventilen werden hier Federn mit Gegengewicht und Doppelkolben verwendet, um zu verhindern, dass das Ventil im Leerlauf Luft in das Ansaugsystem entweicht.
  • Dadurch wird verhindert, dass unsere Abblaseventile irgendwelche Ausfälle erleiden, die mit Einzelkolben- und Membran-Umschaltventilen verbunden sind.
  • Das Kit ist komplett mit allen Anschlüssen und enthält ein Ersatzmagnetventil und einen Kabelbaum, um das Ventil zu aktivieren und die Motormanagementfunktionalität beizubehalten.
  • Das Ventil selbst ist für eine lange Lebensdauer mit zwei Kolben ausgelegt und kann bei Bedarf gewartet und mit Ersatzfedern eingestellt werden. (Siehe unten)
  • Wenn Sie dieses Produkt an die Bedürfnisse Ihres Motors anpassen möchten, sehen Sie sich bitte das Feder-Tuning-Kit an.

Das Blow Off Ventil (BOV) ist ein unterdruckgesteuertes Kolbenventil. Nur umgangssprachlich vielfach Pop Off benannt.

Prinzip eines Blow Off Ventils: Lässt man das Gaspedal los, wird automatisch die Drosselklappe geschlossen. Wenn man jedoch zuvor stark beschleunigt hat, dreht sich der Turbolader noch weiter und drückt während dieser Zeit noch weiter Luft auf die Drosselklappen. Es entsteht ein Überdruck, der den Turbo abbremst. Hier wird nun das Blow-Off Ventil aktiv. Es transportiert die überschüssige Luft vom Druckrohr in die Umluft. Dadurch entsteht ein sehr lautes zischen. Auf diese Weise wird verhindert, dass der Turbolader ganz abgebremst wird.

Da für unsere Blow Off Ventile hochwertiges Aluminium aus der Luftfahrttechnik verwendet wird, haben diese eine wesentlich längere Lebensdauer als die von den Autoherstellern üblich verwendeten Kunststoffventile.

Im Bereich des Strassenverkehrs nicht erlaubt.

Wir empfehlen, das Ventil alle 3 Jahre oder 30'000km zu warten, je nachdem, was früher eintritt



Artikeldetails
ETFO10002
Bewertung
Bewerten können Sie nach einer Bestellung

Menu

Settings

Teilen

Erstellen Sie ein kostenloses Kundenkonto für ihre Wunschliste.

Einloggen